Hans Albers - Aktuelle DVDs

Hans Albers - Aktuelle DVDs (1)

Hans Albers
Zur Zeit gibt leider wenige Hans-Albers-Filme auf DVD. Die besten Filme aus den fünfziger Jahren »Nachts auf den Straßen« und »Vor Sonnenuntergang«, um nur einige wenige zu nennen, sind völlig vergessen. Auch werden einige Filme wie z. B. »Auf der Reeperbahn nachts um halb eins«, in denen Heinz Rühmann mitwirkte, als HEINZ-RÜHMANN-Filme ausgewiesen und wurden zum Todestag von Heinz Rühmann auf den Markt gebracht. Sollten Sie die gewünschte DVD auf diesen Seiten nicht finden, können Sie vielleicht hier fündig werden.
Ein gewisser Herr Gran (DVD)
Hans Albers in
Ein gewisser Herr Gran

Darsteller: Hans Albers, Albert Bassermann, Rose Stradner, Karin Hardt
Regisseur: Gerhard Lamprecht
Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Regionalcode: 2
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Studio: Warner Home Video - DVD
DVD-Erscheinungstermin: 11. März 2005
Produktionsjahr: 1933
Spieldauer: 89 Minuten
ASIN: B0007OQDNM

Kurzbeschreibung
Bei einem Überfall von Agenten kommt eine italienischer Ingenieur ums Leben, der eine strategisch wichtige Erfindung zur Abwehr feindlicher Flugzeuge gemacht hatte. Da die Pläne, von denen es keine Duplikate gibt, in die Hände der Spione geraten sind, erhält der Geheimdiensthauptmann Bergall (Hans Albers) den Auftrag, die Papiere wieder herbeizuschaffen. Bergall nimmt zunächst einen falschen Namen an und tritt als Herr Gran auf, den niemand kennt. Unter diesem Namen mietet er sich ein Zimmer im Hotel Danieli in Venedig und macht dort die Bekanntschaft der Reederstochter Viola Dolleen (Karin Hardt). Mit ihrer Hilfe kann er den Hauptmann Gordon (Hubert von Meyerinck) für einige Tage ausschalten, der sich ebenfalls für die Pläne interessiert ...
Trenck, der Pandur (DVD)
Hans Albers in
Trenck, der Pandur

Darsteller: Hans Albers, Käthe Dorsch, Sybille Schmitz
Regisseur: Herbert Selpin
Komponist: Franz Doelle

Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Regionalcode: 2
Bildseitenformat: 4:3 1.33:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Koch Media GmbH - DVD
DVD-Erscheinungstermin: 06. November 2009
Produktionsjahr: 1940 (2005)
Spieldauer: 90 Minuten
ASIN: B002MWSYCU

Kurzbeschreibung
Er ist schon ein Teufelskerl, der Pandurenoberst Trenck. Kein Frauenherz ist vor ihm sicher und kein Abenteuer ist ihm zu gefährlich - wobei die Gefahren bisweilen durch Trencks Schwäche für schöne Frauen heraufbeschworen werden. Im Wien der theresianischen Zeit beginnt Trencks Geschichte, aber da hält es ihn nicht lange, er will die Welt kennen lernen, koste es, was es wolle. Sein Weg führt ihn nach Russland, in die Arme von Natalia Alexandrowna. Aber dort wird ihm der Boden bald zu heiß, weil ihm die Liebe der schönen Natalia auch den Tod zu bringen droht. Wieder in Wien bändelt er mit der Gräfin St. Croix an, kurz darauf schon mit der Prinzessin Deinhartstein - wie gesagt, keine Frau kann Trencks Charme widerstehen! Zwischendurch deckt er ganz nebenbei ein Spionagekomplott auf und läßt feindliche Munitionsdepots hochgehen. Das ist ein Leben nach seinem Geschmack, heute ein Herzensbrecher, morgen ein Abenteurer!
Ein Mann auf Abwegen (DVD)
Hans Albers in
Ein Mann auf Abwegen

Darsteller: Hans Albers, Charlotte Thiele, Peter Voss
Regisseur: Herbert Selpin
Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Regionalcode: 2
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Koch Media GmbH - DVD
DVD-Erscheinungstermin: 29.. Januar 2010
Produktionsjahr: 1939 (2002)
Spieldauer: 85 Minuten
ASIN: B002W0QZL4

Kurzbeschreibung
Der schwedische Großindustrielle Percy Patterson ist nach einer geheimnisvollen Unterredung spurlos verschwunden. Man vermutet einen Unglücksfall oder gar ein Verbrechen. Der Journalist Nielsen aber bezichtigt ihn der Flucht vor einer drohenden Strafe. Pattersons Tochter will die Unschuld ihres Vaters beweisen und sucht ihn in ganz Europa. Auch der Journalist ist auf der Spur. Dabei waren Patterson ganz einfach die Launen und Schikanen seines Hauptaktionärs und seiner vergnügungssüchtigen Tochter zuviel. In Balago, einer Stadt auf dem Balkan, verwandelt er sich in Emile, der nichts weiter tut, als sein Leben zu genießen. Als ihn seine Tochter und der Journalist dort ausfindig machen, taucht er in einem Kurort als Kellner unter. Dort lernt er die gefeierte Sängerin Lisaweta kennen und lässt sich von ihr als Chauffeur einstellen. Beide begeben sich nach Genf. In seiner imposanten Uniform hält man ihn dort für einen Vertreter beim Völkerbund. Doch Patterson war inzwischen fleißig und hat mit Hilfe eines Freundes die stark gefallenen Aktien seines Unternehmens dem lästigen Hauptaktionär abgekauft und kann endlich seine Firma so führen, wie er es für richtig hält. Nebenbei hat er in Lisaweta auch noch die Frau fürs Leben gefunden.
Bomben auf Monte Carlo (DVD)
Hans Albers & Heinz Rühmann in
Bomben auf Monte Carlo

Darsteller: Hans Albers, Heinz Rühmann, Peter Lorre, Kurt Gerron, Anna Sten, Rachel Devirys. Ida Wüst
Regisseur: Hanns Schwarz
Komponist: Werner Richard Heymann
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Koch Media GmbH - DVD
Erscheinungstermin: 7. August 2009
Produktionsjahr: 2003
Spieldauer: 101 Minuten
ASIN: B002AKD3QG


Kurzbeschreibung
Der verwegene Kapitän Craddock dampft mit seinem Kanonenboot lieber nach Monte Carlo, statt die Königin Yola zur Mittelmeer-Kreuzfahrt abzuholen. Die Königin ist entschlossen, den Draufgänger als Frau zu besiegen und reist ihm inkognito nach. Doch dann verliebt sie sich unsterblich in Craddock. Der Kapitän, der für die Heuer kein Geld mehr in der Schiffskasse hat, läßt sich von Yola verleiten, einen Roulette-Gewinn von 100.000 Francs noch einmal zu setzen und verliert. Wütend droht er, Monte Carlo zu beschießen. Tatsächlich werden die Kanonen am nächsten Morgen auf die Stadt gerichtet. Doch da erscheint die Herrscherin... Mit dem Lied, das zum Schlager der Nation wurde: »Das ist die Liebe der Matrosen«.
Bomben auf Monte Carlo (DVD)
Hans Albers & Heinz Rühmann in
Bomben auf Monte Carlo

Darsteller: Hans Albers, Heinz Rühmann, Peter Lorre, Kurt Gerron, Anna Sten, Rachel Devirys, Ida Wüst
Regisseur: Hanns Schwarz
Komponist: Werner Richard Heymann
Format: Anamorph, Dolby, PAL
Sprache: Deutsch
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Ascot Elite Home Entertainment
Erscheinungstermin: 21. Juli 2015
Produktionsjahr: 1931/2003
Spieldauer: 101 Minuten
ASIN: B00W5JPOO6


Kurzbeschreibung
Kapitän Craddock ist gar nicht begeistert, als er von seiner Königin, Yola I., telegrafisch den Auftrag erhält, die Königin von Livorno mit seinem Kriegsschiff abzuholen. So nimmt Craddock nicht Kurs auf Livorno, sondern steuert geradewegs Monte Carlo an. Yola erfährt vom Ungehorsam ihres Untergebenen, doch als sie hört, dass kein Geld für den Lohn der Seemänner an Bord des Schiffes ist, sieht sie darin den Grund für die Meuterei. Sie lässt Craddock eine Perlenkette zukommen, die er verkaufen soll, um den Männern an Bord ihren Sold zu zahlen. Der aber geht mit den 100.000 Francs, die das Schmuckstück einbrachte, auf Bummeltour durch Monte Carlo. Inkognito macht Yola sich daraufhin an den Offizier heran, überzeugt, ihn mit den Waffen einer Frau zur Besinnung zu bringen. Als dieser in der Spielbank von Monte Carlo sein ganzes Geld verliert, droht eine Katastrophe: Craddock will das Casino von seinem Boot aus beschießen, wenn der Spielbankbesitzer ihm nicht sein Geld zurückgibt. Nun muss Yola ihre Maske fallen lassen.
Wasser für Canitoga (DVD)
Hans Albers in
Wasser für Canitoga

Darsteller: Hans Albers, Charlotte Susa, Hilde Sessak
Regisseur: Herbert Selpin
Musik: Peter Kreuder
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Regionalcode: 2
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Koch Media GmbH - DVD

DVD-Erscheinungstermin: 25. März 2011
Produktionsjahr: 1939 / 2003
Spieldauer: 111 Minuten
ASIN: B004HHHNRU

Kurzbeschreibung
Frühjahr 1905 - an der Baustelle des Wasserleitungsprojekts der Canitoga-Limited am Mount Jefferson, im nördlichen Cananda, hat der zweite Ingenieur, Oliver Monstuart, den Vorarbeiter Westbrook, der die Arbeit sabotierte, bei einer Auseinandersetzung in Notwehr erschossen. Da er keinen Zeugen hat und sein Vorgesetzter ihm keinen Glauben schenkt, flieht er. Oliver wird steckbrieflich gesucht. Nach einigen Tagen kehrt er zur Baustelle zurück. Dort fällt ihm Verschiedenes auf und er hat das begründete Gefühl, daß hier wieder Sabotage getrieben wird. Während die durch den Ingenieur Ingram, der sich von Oliver in seiner nicht ganz einwandfreien Tätigkeit beobachtet fühlt, aufgehetzte Menge, Oliver sucht, um ihn zu lynchen, hat Ingram Zeit, einen Caisson im River undicht zu machen. Oliver bringt inzwischen die Arbeiter wieder zur Besinnung, und es gelingt ihm in letzter Minute, das Leck auszubessern und den Wasserleitungsbau zu vollenden.
F.P.1 antwortet nicht (DVD)
Hans Albers in
F. P. 1 antwortet nicht

Darsteller: Hans Albers, Sybille Schmitz, Paul Hartmann
Regisseur: Karl Hartl
Musik: Allan Gray
Format: Dolby, PAL
Sprache:
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Regionalcode: 2
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Koch Media GmbH - DVD
DVD-Erscheinungstermin: 3. April 2009
Produktionsjahr: 1932 (2005)
Spieldauer: 114 Minuten
ASIN: B001S6YBLE

Kurzbeschreibung
Auf Anregung des berühmten Ozeanfliegers Ellissen (Hans Albers) entsteht mitten im Meer ein schwimmender Flugplatz: F.P.1 - eine gigantische Stadt aus Stahl und Glas. Doch Saboteure planen die Vernichtung der einzigartigen Anlage...
Ein Verräter öffnet die Flutventile. F.P.1 sinkt! Wer kann die Verbindung mit der schwimmenden Insel herstellen, um die Katastrophe aufzuhalten. Bei dem Sturmwetter kann nur der beste Pilot den Flug wagen: "Ellissen"!
Der blaue Engel [DOPPEL-DVD]
Marlene Dietrich, Emil Jannings, Hans Albers in
Der blaue Engel
[DOPPEL-DVD]

Darsteller: Emil Jannings, Marlene Dietrich, Hans Albers, Kurt Gerron
Regisseur: Josef von Sternberg
Komponist: Friedrich Hollaender
Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Regionalcode: 2
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Universum Film GmbH
DVD-Erscheinungstermin: 26. November 2001
Produktionsjahr: 1931
Spieldauer: 103 Minuten
ASIN: B00005Q7JN

Kurzbeschreibung
s/w "Ich bin vom Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt" singt die fesche Lola nur leicht bekleidet auf der Bühne des "Blauen Engel". Angewidert und erzürnt stellt Professor Unrath Lola wegen "Verführung" seiner Schüler zur Rede, während sie sich unter seinen begieriger werdenden Augen für ihren nächsten Auftritt umzieht. In diesem Moment nimmt sein Leben eine jähe Wende.
DVD Features: Untertitel: Deutsch (optional)
Disc 1: Marlene-Live-Bühnenauftritte der Songs: »Falling in Love again« (1963), »Lola« und »You're the Cream in my Coffee«(1972), Interview mit Marlene Dietrich (Stockholm, 1971), Probeaufnahme zu »Der Blaue Engel«, Szenenvergleich der deutschen und englischen Fassung, Audiokommentar von Werner Sudendorf, Filmhistorikers und Leiter der Marlene Dietrich Collection, Filmmuseum Berlin, Chronik der Filmentstehung, über 40 Biographien zu Stab und Besetzung, 2 Trailer "Der Blaue Engel" (30er und 60er Jahre), Web-Links.
Disc 2: Original englische Filmfassung ca. 108 Minuten (1929/30)
Auf der Reeperbahn nachts um halb eins (DVD)
Hans Albers & Heinz Rühmann in
Auf der Reeperbahn nachts um halb eins

Darsteller: Hans Albers, Heinz Rühmann, Fita Benkhoff
Regisseur: Wolfgang Liebeneiner
Komponist: Herbert Trantow
Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Regionalcode: 2
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: STUDIOCANAL
DVD-Erscheinungstermin: 18. November 2003
Produktionsjahr: 1954
Spieldauer: 106 Minuten
ASIN: B0000E1SDH

Kurzbeschreibung
Der berühmte Filmklassiker »Auf der Reeperbahn nachts um halb eins« zählt zweifellos zu den populärsten Werken des deutschen Films. Nach vielen Jahren kehrt Hannes Wedderkamp (Hans Albers) aus dem Ausland zurück, um sich in seiner Heimatstadt Hamburg zur Ruhe zu setzen. Sein alter Freund Pitter Breuer (Heinz Rühmann) hat mit seinem Hippodrom auf der Reeperbahn große finanzielle Probleme. Sofort beschließt Hannes, als rettender Engel einzugreifen. Es ist nicht nur die Freundschaft zu Pitter, die ihn dazu bewegt, sondern mehr noch die Erinnerung an Pitters verstorbene Frau, die Hannes einmal heiraten wollte.
Große Freiheit Nr. 7 (DVD)
Hans Albers in
Grosse Freiheit Nr. 7

Darsteller: Hans Albers, Ilse Werner, Hans Söhnker
Regisseur: Helmut Käutner
Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch (Mono)
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Regionalcode: 2
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Anzahl Dis:ks 1
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Universum Fillm GmbH
DVD-Erscheinungstermin: 2. Mai 2005
Produktionsjahr: 1944
Spieldauer: 109 Minuten
ASIN: B0007VYMPG

Kurzbeschreibung
Der große, blonde Hannes (Hans Albers) ist jetzt Stimmungs-Sänger auf St. Pauli. Gerne denkt er an die schöne Zeit auf See zurück. Doch auch im »Hippodrom« auf der Großen Freiheit, wo es rauh aber herzlich zugeht und Liebe und Alkohol großgeschrieben werden, fühlt sich der Mann mit dem goldenen Herzen und der unverwechselbaren Stimme wohl. Aber die Begegnung mit Gisa (Ilse Werner), der Braut seines toten Bruders, droht den starken Mann aus der Bahn zu werfen. Ein Film-Klassiker mit großer Starbesetzung und vielen bekannten Liedern.
Das Herz von St. Pauli (DVD)
Hans Albers in
Das Herz von St. Pauli

Darsteller: Hans Albers, Hansjörg Felmy, Gert Fröbe
Regisseur: Eugen York
Komponist: Michael Jary
Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: STUDIOCANAL
DVD-Erscheinungstermin: 18. Mai 2007
Produktionsjahr: 1957
Spieldauer: 91 Minuten
ASIN: B000OHZIJM

Kurzbeschreibung
»Das Herz von St. Pauli« ist der ganze Stolz von Ex-Kapitän Jonny Jensen (Hans Albers), der das gemütliche Schifferlokal eines Tages seinem Sohn Hein (Hansjörg Felmy) vermachen will. Doch seine zwielichtigen Geschäftspartner sind nur auf schnellen Gewinn aus und schrecken nicht davor zurück, die Kneipe als Umschlagsplatz für Schmuggel- und Hehlerware zu missbrauchen. Als die Polizei dahinter kommt, fällt der Verdacht auf Jonny. Dem alten Seebären bleibt nichts anderes übrig als die Täter selbst zu stellen ...
Käpt'n Bay-Bay (DVD)
Hans Albers in
Käpt'n Bay-Bay

Darsteller: Hans Albers, Bum Krüger, Lotte Koch, Renate Mannhardt, Angèle Durand, Rudolf Fernau
Regisseur: Helmut Käutner
Komponist: Norbert Schultze.
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Edel Germany GmbH
Erscheinungstermin: 9. September 2016
Produktionsjahr: 1952
Spieldauer: 95 Minuten
ASIN: B01IST9LZO

Kurzbeschreibung
Kapitän Christian Droste, von allen Käpt’n Bay-Bay genannt, ist ein alter Seebär aus Hamburg. Ein ums andere Mal verschiebt er die Hochzeit mit seiner treuen Verlobten Hanna, da immer etwas Unvorhergesehenes dazwischenkommt. Nun stehen sie vor der verschlossenen Kirche, denn Käpt’n Bay-Bay hat sich um eine Woche vertan. So zieht das Brautpaar kurzerhand mit der Hochzeitsgesellschaft in die nächste Kneipe, wo Käpt’n Bay-Bay von den Abenteuern erzählt, die ihn bislang vom Heiraten abgehalten haben. Zuerst musste er mit einer blinden Passagierin fertig werden. Dann kam ihm ein Ganovenpaar in die Quere, das Juwelen gestohlen hat und den Verdacht geschickt auf Käpt’n Bay-Bay lenkte, der prompt für drei Wochen im Gefängnis landete. In der Hafenkneipe von Blacky Blue lernte er schließlich die Sängerin Madame Goulou kennen, die ihn auf die Spur der Juwelendiebe bringt. Ende gut – alles gut? Doch nun will Hanna einen Rückzieher machen …
Der Mann im Strom [DOPPEL-DVD]
Jan Fedder / Hans Albers in
Der Mann im Strom
[DOPPEL-DVD]

Darsteller: Jan Fedder, Lea Draeger, Moritz Grove
Regisseur: Niki Stein
Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo) - Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1 / 4:3 - 1.33:1
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Euro Video
DVD-Erscheinungstermin: 27. Februar 2008
Spieldauer: 91 Minuten und 90 Minuten
Bonus-Film: Erstverfilmung von 1958 mit Hans Albers
ASIN: B00118Q9AK

Kurzbeschreibung
Der Mann im Strom erzählt die Geschichte des Schiffsinspektors und Tauchers Hinrichs, der aufgrund seines Alters Probleme hat, noch Arbeit zu finden. Der alleinerziehende Vater zweier Kinder ist neu in Hamburg und greift zu illegalen Mitteln, um der Arbeitslosigkeit zu entkommen. Er fälscht seinen Taucherpaß und wird von einem kleinen Bergungsunternehmen im Hamburger Hafen eingestellt. Bei schwierigen Tauchgängen an einem havarierten Schwimmdock bewährt sich der erfahrene Mann durch seinen mutigen Einsatz. Doch dann holt die Vergangenheit den Familienvater ein. Micha, der Ex-Freund seiner Tochter Lena, wird ihm als sein neuer Tauchkollege vorgestellt. Hinrichs weiß allerdings nicht, dass Micha vom Anführer einer Gang unter Druck gesetzt wird: Er soll den Tresor eines Frachters knacken, der im Hamburger Hafen gesunken ist. Hinrichs und sein Kollege Kuddel erwischen Micha, der mit zwei Freunden bei einem nächtlichen Überfall wertvolle Tauchausrüstung vom Werftgelände stehlen will. Doch Micha setzt nun seinerseits Hinrichs unter Druck: Er weiß, dass Hinrichs seine Ausweispapiere gefälscht hat, um für das Bergungsunternehmen an einem Auslandseinsatz teilnehmen zu können.
Hier finden Sie weitere Hans-Albers-DVDs!Hier finden Sie weitere Hans-Albers-DVDs!
zur vorherigen Seite: HANS ALBERS - Aktuelle CDs (2) zurück zur Eingangsseite: «HANS ALBERS» zur nächsten Seite: HANS ALBERS - Aktuelle DVDs (2) zurück zum Seitenanfang Informationen in eigener Sache (Web-Logbuch) Die große Such- und Informationsseite Hauptmenü Manfred Wirth Homepage Impressum Manfred Wirth Facebook Gästebuch Hier können Sie mir eine einfache Mail schreiben. © Manfred Wirth 26.09.1998
zur Hans-Albers-Hauptseite

Letzte Aktualisierung: 07.09.2016 14:48:56